Endlich wieder online

Foto: http://www.bigfoto.com

 

Geschafft! Nach fünf Tagen Abstinenz ist endlich wieder alles im grünen Bereich. Hatte ehrlich gesagt schon ein etwas flaues Gefühl im Magen bei dem Gedanken an den Tag X und die Frage ob auch alles klappt – nach vielen Jahren Telekom und ohne Erfahrung mit anderen Telefonanbietern vielleicht für jeden nachvollziehbar. Meine Bedenken konnte ich zum Glück schnell ad acta legen, denn es lief besser und reibungsloser als ich mir vorgestellt hatte. Einzig mein neuer Anrufbeantworter hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, aber nach längerer Telefonkonferenz mit elees und ein bisschen Geduld hat sich nun auch dieses Problem erledigt.

Habe die vergangenen Tage ohne nennenswerte Schäden überlebt und die Zeit genutzt einmal Dinge zu erledigen, die ich schon Monate vor mir hergeschoben habe. So zB endlich meinen Ficus umzutopfen. Der Ärmste hatte schon viel zu lang (über zehn Jahre?!) in der gleichen Erde gesessen und seit diesem Sommer mehr Blätter gelassen den je – die verbliebenen Blätter konnte ich zuletzt fast an zwei Händen abzählen! Vielleicht ist es doch kein Ammenmärchen, dass die eigenen Pflanzen ebenso leiden wie man selbst. Aber damit ist jetzt Schluss. Habe ihm einen neuen Kübel mit viel frischer Erde gegönnt und hoffe, dass bei ihm dann irgendwann auch wieder alles im grünen Bereich ist.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

