Oh du fröhliche

Irgendwie kann mich dem vorweihnachtlichen hype doch nicht ganz entziehen. In Anbetracht der Tatsache, dass am Sonntag nun schon der erste Advent ist, habe ich heute dann doch mal schnell ein paar Efeu-Ranken auf meinen Advents-Teller (jaaa, auch sowas hab‘ ich) getackert und vier Kerzen drauf gestellt. Vorher musste ich noch Kerzen organisieren und war schon wieder leicht abgenervt in Anbetracht der Menschenmengen, die sich Freitag nachmittags im Gartencenter tummelten. Die Kerzen, die ich wollte, gab’s dann dort noch nicht einmal. Was soll’s – manchmal muss man sich eben mit dem zufrieden geben, was man bekommen kann. Nachdem die Deko endlich fertig war, hab‘ ich für die Süße auch gleich noch 24 Jute-Säckchen mit Kinder-Schoki befüllt. Eigentlich ist sie für mein Empfinden schon viel zu groß für sowas – aber was tut Frau nicht alles für ihre Brut. Hoffe trotzdem, dass sie am 6. Dezember schon die Nase voll hat von Schokolade und vielleicht auch noch was für mich übrig bleibt – auch wenn’s wohl ein frommer Wunsch bleiben wird ;-)

 
Katha '98

Dezember 1998

2 Kommentare

  1. Also meine Tochter hat mal gesagt, als sie so 6 Jahre alt war, und bei Freunden die Adventssäckchen sah: "Das sei ja blöd. Alle Bekommen nur Süßigkeiten. Viel Besser wären doch saure Gurken, Heringsfilets usw."Immer Praktisch *lach*

    Gefällt mir

  2. Das ist ja eher ungewöhnlich für eine 6-Jährige – amüsiert mich aber sehr und das kommt grad zur rechten Zeit ;-) Meine Süße war auf dem Foto oben auch grad 6 und da schon ganz wild auf Kinder-Schoki. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert – ergo wird für mich eh nix übrigbleiben.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

