Horoskop

Mein Tageshoroskop:

 

 

Wenn ich mir so anschaue, was sich bei MSN verändert hat, dann trifft zumindest der Titel voll ins Schwarze. Soll diese Update ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von MSN darstellen? Oder eine Möglichkeit die Mitglieder mal wieder längere Zeit an den PC zu ketten? Ich für meinen Teil habe nun schon eine ganze Weile gebraucht um mich mit diesen Neuerungen auseinanderzusetzen und Einiges gefällt mir gerade gar nicht.

  • Dieser grässliche Rahmen um das Profilfoto ist gar nicht nach meinem Geschmack und ich denke, dass ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe. Erfreulich nur, dass nicht auch noch andere Elemente un dezentem MSN-blau eingerahmt wurden.
  • Man kann nicht mehr mit einem Klick auf die Spaces-Startseite wechseln und nicht mal direkt von einem anderen Space zum eigenen wechseln
  • Die neue Schriftgrößenformatierung ist offensichtlich für Halbblinde ausgelegt
  • Musste extra den neuen Adobe-Flashplayer installieren um Videos anzuzeigen

Davon abgesehen spinnt die blöde Maus immer noch rum, was das Ganze nur noch mühsamer macht und wenn ich mir manche Funktionen genauer betrachte, dann scheint das Update noch nicht einmal komplett abgeschlossen zu sein. Immerhin schneit es schon den ganzen Vormittag; ergo ist heute eh Heimtag angesagt ;-) Zum Glück ist die Werbung verschwunden. Okay – etwas positives muss das Ganze ja haben.

3 Kommentare

  1. Der Startseiten- Button zurück zur eignen Space-Startseite geht mir auch ab – statt dessen soll man wohl das Windows Live- Symbol links in der Ecke anklicken – damit kommt man auf seine neue personalisierte Startseite. Aber das muß man erstmal verzweifelt durchgeklickt haben, bis man das gefunden hat. Mir ist eigentlich wichtiger, daß es unten die erweiterten Optionen gibt, mit denen man regulieren kann, was von den anderen und einem selbst alles angezeigt werden soll. Wenn man seine voyeuristische bzw.- exhibitionistische Phase hat, kann man nämlich seine Kontakte an jedem Pups teilhaben lassen, den man irgendwo in den Weiten der Spaces gelassen hat, und umgekehrt. Man kann, aber man muß nicht. Und man kann wechseln. Wenn’s mal schneit, zum Beispiel.Hier hätte ich jetzt gerne die Auswahl unter ein paar kleinen Emoticons – ne Tee-Tasse z.B. – liebe Grüße müssen reichen :-)

    Gefällt mir

  2. Diese neue Optik lehnt sich stark an Vista und den neuen Messenger an. Leider haben die lieben Kollegen aus Redmond wohl wieder mal einiges übersehen.Erstens fehlen mir die "aktualisierten Spaces" bei denen man mal ganz interessante Personen finden konnte. Zum anderen habe ich keinen Bock Gott und die Welt an MEINEM Netzwerk teilhaben zu lassen. Ich weiss ja jetzt schon nicht mehr vor lauter Kontakten, wer gehört zur Firma, wer ist Privat, und wer ist ein Space-Freund.Überhaupt: Wie finde ich denn jetzt einen Space wieder? Echt! Wenn Microsoft was updatet, kommt nur halbgarer Murks raus. Und dass hier jeder seinen Senf zu allem dazugeben kann, finde ich dann auch nicht so dölle. Oben muss man ja jetzt auch keine E-Mail-Adresse mehr eingeben.I’M NOT AMUSED!!

    Gefällt mir

  3. Tzzz … ich habe weder Vista noch den neuesten Messenger. Irgendwie war das alles wohl etwas unausgegoren und die Liste der schlechten Veränderungen wird immer länger. Finde es auch ziemlich beknackt, dass man die Fotos in den Alben nicht mehr nach Wunsch sortieren kann – respektive, dass MSN mal eben die Reihenfolge geändert hat! Und dann war spaces.com stundenlang überhaupt nicht erreichbar – nur für einige, wenige Elitäre ;-)Also Doc … warum du jetzt allerdings meinst, dass du jeden an deinem Netzwerk teilhaben lassen musst, kapiere ich allerdings nicht so ganz. Es wird doch nach wie vor eingeladen :-S Meine ‚Kontakte‘ habe ich zum Glück schon vor längerer Zeit mal brav in Gruppen eingeteilt – als hätte ich’s geahnt ;-)Und liebe memo… vielleicht kommen deine Emoticons ja mit dem nächsten Update :-D

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

