Frühjahrsputz


 

Die einen machen Frühjahrsputz in ihrem Space, ich tobe mich lieber in meinen realen vier Wänden aus. Erst weiß, dann blau und schließlich anthrazit. Die Wand war viel zu lang weiß und durch permanentes neben(!) die Schalter patschen mit schmutzigen Händen schon lang ein Dorn in meinem Auge. Vor ein paar Tagen hat’s mir endgültig gereicht und ich habe die Wand blau gestrichen, aber am nächsten Tag war mir das alles schon wieder zu blau und zu unruhig. Irgendwie wirkte das plötzlich wie die Wand einer Bahnhofstoilette und das geht ja nun mal gar nicht! Ergo hab ich gestern wieder den Pinsel geschwungen – trotz heftigem Protest seitens meiner Süßen – und in diesem (hoffentlich vorerst letzten) Renovierungsanfall musste auch mein geliebtes Vom Winde verweht-Poster weichen – eins der letzten Andenken an meine längst verflossene Ehe.

Wie sang schon Nina Hagen in ihrem Song Ich glotz TV: „Kann mich gar nicht entscheiden, es ist alles so schön bunt hier…“ Wer weiß, was meine Wankelmütigkeit jetzt wieder über mein Seelenleben aussagt ;-)

8 Kommentare

  1. Bleibt die Frage, ob die Betonung auf ‚ab und zu‘ oder auf ‚Mund halten‘ liegt :-D… und warum kann man eigentlich keine Kommentare mehr formatieren??? Würde manches schon gern kursiv schreiben, weil ich Anführungszeichen eigentlich gar nicht mag.

    Gefällt mir

  2. Zur ersten Frage: kommt auf die Erfahrung des Mannes mit dem ‚Weibsvolk‘ an. Als blutiger Anfänger tappst er bestimmt in manche geschickt gestellte fangfrage, und darf als Belohnung für seine Unsensibilität die Nacht auf der Couch verbringen. Im Zweifel ist deshalb immer ‚Mund halten‘ die bessere Lösung. Auch wenn wir uns im stillen denken: "Naja, wenigstens ist Sie hübsch…" ;-)Zur Frage 2: Keine Ahnung. Es gab wohl wieder ein update. Ich habe bei meinem Space das formatieren mit Absicht ausgeschaltet. Ich mag nicht, wenn Besucher meinen Space mit Ihren tollen Buchstabenkreationen verwüsten. Ausserdem hält es die ‚Paste ’n Copy‘- Besucher auf Distanz, die einen mit Ihren Kleebildchen heimsuchen…Habe mal geschaut, finde aber unter den Space-Optionen nicht mehr die Möglichkeit: "Formatierungen erlauben"..

    Gefällt mir

  3. Eigentlich hätte ich mir die Frage auch sparen können … war doch mit ‚ab und zu‘ eigentlich schon alles gesagt. Hätte ich aber nicht gefragt, hättest du dich auch nicht genötigt gesehen mich mit deinen verbalen Ergüssen zu erfreuen … :-DDas Update war schon im Dezember und wenn ich recht entsinne, haben wir uns mehrere Tage dran hochgezogen ;-) Seitdem kann man auch nicht mehr die Kommentare formatieren – leider. Ich würde es ja auch nicht begrüßen, dass jeder hier wild rum formatiert, aber ich würde mir selbst gern die Freiheit nehmen. Finde, da hätte Microsoft etwas wohlwollender sein können, zumal man in den Gästebüchern ja auch die Option offen gelassen hat.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

