Sommerloch

Zeichnung: © Andrea Maria Dusl

 

Es ist heiß – einfach nur heiß und ich würde am Liebsten den halben Tag unter der Dusche, oder alternativ mit dem Kopf im Gefrierfach verbringen. Die Hitze scheint sämtliche Körperfunktionen zu verlangsamen und die Hirnfunktionen fast völlig lahmzulegen. Auch deshalb habe ich beschlossen mal ein wenig kürzer zu treten und mich primär wichtigeren Dingen zu widmen – zB endlich mal wieder Marmelade zu kochen, längst überfällige Aufräumarbeiten zu erledigen und Vertreibungsmethoden der gemeinen Fruchtfliege zu studieren. Aaah – und Katha meint, ich solle mir doch mal meine Basilikum-Knoblauch-Butter patentieren lassen – vielleicht weil bei mir auch Skeptiker zu eingefleischten Knobi-Fans mutieren ;-)

Nun aber genug des Unsinns. Kommt alle gut durch die Hitze!

4 Kommentare

  1. wie bei der Hitze Marmelade kochen? überfällige Aufräumarbeiten erledigen? ne gemeine Fruchtfliege studieren? Unsinn. Machma Pause und schatte Dich ein bisschen ^^

    Gefällt mir

  2. Marmelade habsch auch schon gemacht…und wie wäre es denn dann mit dem Rezept…fusswipp?? Bärlauchbutter ist auch lecker…und man stinkt nicht danach ;-)

    Gefällt mir

  3. @ Harry: Ich versuche ja schon mich zu beschatten … aber trotz mediteraner Methode und Minimalbekleidung fühle ich mich wie im Backofen. Marmelade ist natürlich längst gekocht – bei gefühlten über 30° stell ich mich dann doch nicht an den Herd – und den restlichen Fruchtfliegen gönn ich zwischendurch auch mal ’ne Verschnaufpause ;-)
    @ Tina: Rezept? In diesem Fall waren es Kiwis ( siehe auch http://anima-fragile1963.spaces.live.com/blog/cns!8B3F01AA9F4F78F8!320.entry) und Stachelbeeren. Sehr lecker ist auch die Kiwi-Banane-Variante.Bärlauch? Nee … ich steh da eher auf Hardcore ^^

    Gefällt mir

  4. Danke Anette, aber die Tina Frau hat gerade keen Tiet mehr…sie muss mich kraulen…:-)
    Aber Montag darf sie wieder einkochen, auch wenn ich das Zeugs nicht mag ;-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

