Trotzdem

Foto: http://www.bigfoto.com

 

Die Menschen sind unvernünftig, unlogisch und egoistisch,
liebe sie TROTZDEM.

Wenn du Gutes tust, werden sie dir selbstsüchtige,
eigennützige Motive vorwerfen,
tue TROTZDEM Gutes.

Wenn du erfolgreich bist, gewinnst du
falsche Freunde und echte Feinde,
habe TROTZDEM Erfolg.

Das Gute, das du heute tust,
wird morgen vergessen sein,
tue TROTZDEM Gutes.

Ehrlichkeit und Offenheit machen dich verletzbar,
sei TROTZDEM offen und ehrlich.

Was du über Jahre aufgebaut hast,
kann über Nacht zerstört werden,
baue TROTZDEM.

Gib der Welt dein Bestes
und sie wird dich dafür ins Gesicht treten,
gib der Welt TROTZDEM dein Bestes.

Mutter Teresa (1910-1997)

13 Kommentare

  1. Leider alles wahr.. Und man muss schon einen sehr edlen Charakter haben, um diese Doktrien bis zum Lebensende zu beherzigen..(oder Masochist sein)

    Gefällt mir

  2. ja. das hat der Doktor wohl richtig analysiert. und außerdem weiß ich jetzt auch, dass Waffen, die lange Zeit sehr nützlich waren, in einem höheren Level plötzlich erbärmlich minderwertig sind. AL Claus

    Gefällt mir

  3. Harry. Harry … deine Spielerei lässt dich wohl nie los … was? Ja … der Doc hat schon Recht … auch wenn ich mich nicht als masochistisch veranlagt sehe, wenn ich versuche manche dieser Leitsätze zu befolgen. Wenn mich manches quält und ich mache es trotzdem, sehe ich die Qual eher als notwendiges Übel und nicht als Lustgewinn ;-)

    Gefällt mir

  4. zuerst bissi gechattet. was gegessen. frag mich aber bitte nicht was? nach dem neuen Lebensmittel skandal :P dann bin ich echt auch immer wieder auf meinem eigenen Space. ich weiß, egoistisch. aber vllt ist das auch ein Zeichen von Liebe hehe. ich hab aber auch neugierig nach Reaktionen geguckt ^^

    Gefällt mir

  5. Wie ich das aushalte??? Geht so … grade eben noch … S** ist ja auch nicht alles im Leben :-P Öööh … aber welcher Lebensmittelskandal denn jetzt schon wieder? Immer noch der Analog-Käse? Oder gibts schon wieder was Neues?P.S. Ich hab gesehen, dass du geguckt hast ^^

    Gefällt mir

  6. Tja Harry … deswegen sollte man ja auch immer das Kleingedruckte lesen. Ich mache das schon seit Jahren, weil ich auf Glutamat zB bisweilen äußerst allergisch reagiere. Zu dumm, dass das in der Regel nur bei abgepackten Lebensmitteln Sinn macht … bei den Zweibeinern verbirgt sich das Kleingedruckte häufig hinter Schmeichelei und Heuchelei und ist auf den ersten Blick eher kaum zu erkennnen :-(

    Gefällt mir

  7. eija. hab mir grad ne Tafel "Rum Trauben Nuss" von Ritter Sport aufgemacht und werd mal wieder bissi spieln. gestern kam ich gar nicht dazu. ich wünsch dir trotzdem maln schönen Samstagabend noch.

    Gefällt mir

  8. Na dann mal viel Spaß … auch mit deinen Nüssen & Trauben … falls das wirklich echte sind … und auch noch ’nen schönen Samstagabend – TROTZDEM ^^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

