Verliebte Schweine

Rosalie und Trüffel

 

Wer diese zwei süßen Schweinchen kennt, weiß wovon ich rede. Für alle Anderen: Rosalie und Trüffel ist eine Geschichte von der großen Liebe und vom großen Glück. Rosalie liebt Trüffel und Trüffel liebt Rosalie. Aber es ist nicht nur ein ganz gewöhnliches Bilderbuch, sondern ein Buch, das die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt und welches man quasi von vorn und von hinten lesen kann. Mittlerweile gibt es die Schweinchen auch auf Bettwäsche, als Schlüsselanhänger und auf entzückenden kleinen Schokolade-Täfelchen – passend zu den Ferkeln gibts die Schoki wahlweise natürlich in rosa und braun.

Gestern war ich mit meiner Süßen shoppen – jaaa – ich war SHOPPEN! Und da begrüßten uns Rosalie und Trüffel schon am Eingang eines Buchladens. Wir kamen einfach nicht dran vorbei und nach längerem Suchen auch prompt wieder zu ihnen zurück. Lange Rede kurzer Sinn – ich habe das Buch als Geburtstagsgeschenk für den Freund meiner Süßen gekauft. Passend dazu natürlich auch noch ein Täfelchen von der tuffigen rosa-farbenen Schoki. Na der wird sich freuen… ;-P

4 Kommentare

  1. Haha – ich schätze, das Gesicht wird ähnlich wie meins sein, als ich zu meinem Geburtstag von einer, öhhm, nennen wir es mal Frau, ein völlig kitschiges Swaroski Schaukelpferd bekommen habe….Ich suche heute noch nach dem Mehrwert des Teils, aber ausser das es Staub magisch anzieht, kann man nix damit machen. Das blöde Ding taugt noch nicht mal als Schlüsselanhänger oder Flaschenöffner….. :-)

    Gefällt mir

  2. Tzzz … Doc … wie kannst du nur so’n Nippes mit Rosalie und Trüffel vergleichen??? Er wird sich natürlich freuen und wehe er zieht ’ne Schnute. Mal schauen ob ich K. dazu bewegen kann ’nen Schnappschuss zu machen – heimlich natürlich ^^P.S. Nur mal so als Tipp … verscherbel doch den Swarowski-Gaul bei eBay ;-)

    Gefällt mir

  3. Keine Ursache … Doc. Dann aber bitte mit Erfolgsmeldung … ob du ihn letztendlich losschlagen konntest und was er gebracht hat ;-) Du könntest auch ein richtiges happening draus machen. Vielleicht ein kleines eBay-Tagebuch? Vielleicht bringt er dir dann doch noch richtig Freude, bevor er dich verlässt :-D

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

