Ein paar Tage im August

Kaum zu glauben, aber wahr – ich habe es doch noch geschafft ein paar Ferientage mit meinen Süßen zu verbringen ;-) Wer jetzt meint, dass 6 Wochen Sommerferien ’ne lange Zeit sind, der hat noch nie erlebt, wie schnell Teenies ihre Ferien verplant haben und dass man im Endeffekt froh sein kann, wenn auch nur einige gemeinsame Tage drin sind. Katha habe ich die letzten Wochen eh nur sporadisch gesehen und mein Mama-Sein hat sich seit Ferienbeginn drauf beschränkt, zwischen ihrem ständigen Kommen und Gehen nur schmutzige Wäsche zu waschen. Isabella wollte eigentlich schon am Montag herkommen, musste aber dann kurzfristig um einen Tag verschieben, was ich allerdings auch gut verstehen konnte – wenn man sein Sweetheart nicht täglich sehen kann, wird jede Stunde kostbar. Dafür hatten wir Dienstagabend gleich volles Programm. Nach dem Essen wollte Katha unbedingt noch Monopoly spielen und nach halb 12 fiel den Damen dann auch noch ein, dass ein Eis ja auch nicht schlecht wäre – also kurz vor Mitternacht für ’nen Pott Ben & Jerry’s noch bis zur nächsten Tankstelle. Interessant, für was Heranwachsende mitten in der Nacht noch einen Fußmarsch von ca. 5 Kilometern auf sich nehmen ^^

 

 

Am Mittwoch sind wir zum Edersee gefahren. Hatte mir das vorab schon so schön ausgemalt. Wäre gern in den Wildpark gefahren, um endlich mal die jungen Wölfe zu sehen und anschließend irgendwo ein nettes Plätzchen zu suchen um zu baden, ein bisschen in der Sonne abzuhängen und zu schmökern. Aber die Süßen wollten lieber ins Maislabyrinth, oder alternativ auf die Sommerrodelbahn. Super. Also auf nach Basdorf.

 

Foto: Katha

 

Ich war vorher noch nie in diesem Maislabyrinth und hatte ein wenig Sorge, ob man da auch ohne weiteres wieder herausfindet – aber die gute Frau, die Eintrittskarten verkaufte, hatte mich schnell beruhigt. Sie meinte, dass man spätestens im Oktober wieder draußen wäre – wenn der Häcksler zum Abernten kommt. Super – ich wollte schon immer mal geschreddert werden. Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen – man rennt mit Freude in der erbarmungslosen Mittagssonne von einer Sackgasse in die nächste, schleppt als aufopferungsvolle Mama ’ne Zwei-Liter-Wasserflasche und das Equipment der Kids und hat die Sonnencreme natürlich zuhause gelassen!

Nachdem wir dem Labyrinth wieder entflohen waren, haben wir natürlich auch noch ’nen Abstecher zur Rodelbahn gemacht, die praktischerweise direkt an der Straße Richtung See liegt. Ich hasse Touristenansammlungen an sich, aber da ich zum Glück Lesestoff dabei hatte und die Aussicht anschließend entspannt am Wasser zu liegen, habe ich auch das über mich ergehen lassen. Leider wurde der Nachmittag am See dann doch nicht so gemütlich wie erhofft. Wollte eigentlich zum Rehbach, aber dort war der Badestrand um die Uhrzeit schon ziemlich überfüllt und weit und breit kein Schattenplatz in Sicht. Also zurück Richtung Sperrmauer, in Erinnerung an ein ruhiges Plätzchen an dem wir schon einmal waren, als Katha noch ein Baby war. Natürlich hatte eins, der inzwischen fußkranken Kinder, dann keine Lust mehr noch kilometerweit zu latschen um irgendwo am Ufer liegen zu können – also blieben wir an der Mauer und haben uns die Zeit im Aqua-Park vertrieben. Als wir gegen Abend zurück in Frankenberg waren und die Tour durch den Supermarkt hinter uns hatten, war ich erst einmal reif für ’nen Espresso – allein ;-)

Gestern hieß es schon wieder Abschied nehmen. Isabella war abends schon wieder zuhause und Katha seit dem späten Abend auf dem Weg nach Spanien. Sehe grad, dass sie schon gut 14 Stunden unterwegs sind – ergo werden sie bald angekommen sein. Bleibt heute nichts mehr als sehnsüchtig auf Nachricht zu warten und zu hoffen, dass alles glatt geht.

6 Kommentare

  1. tja, is gar nicht so einfach mit Liebe zu funktionieren. zumal ich mir unter Liebe auch mehr Entspannung vorstelle. will ein junger Mensch die Welt erleben. ah. ich will glaubsch inzwischen mehr meine Ruh. aber was macht man nicht alles aus Liebe ^^

    Gefällt mir

  2. Nee Harry … das ist bei Heranwachsenden nicht immer ganz leicht, aber ich muss sagen, dass ich im Umgang mit ihnen wesentlich gelassener bin, als es sonst meinem Naturell entspricht und wenn ich mich so bei anderen Aleinerziehendem im Freundeskreis umschaue, denke ich, dass ich so auch am besten gefahren bin. Auch wenn manchmal extrem gezickt wird und ich lieber meine Ruhe hätte … ich bin doch froh, wenn ich sie um mich habe … vor allem meine eigene ‚Zicke‘ ^^P.S. Während ich entspannt meinen Espresso genossen habe, haben die Damen das Essen gemacht und als ich nachhause kam, war sogar der Tisch schon gedeckt – das ist doch auch was Feines ;-)

    Gefällt mir

  3. Aaah … und bevor ich es jetzt wieder vergesse … ich neige manchmal schon zu leichten Übertreibungen, wenn ich einen Blog schreibe – aber das dürfte ja inzwischen allgemein bekannt sein … oder? ^^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

