Summer in the City

War das ein Tag! Hitze ohne Ende und jede Bewegung wurde zur schweißtreibenden Angelegenheit. Morgen soll es noch heftiger werden – für Hessen sind Temperaturen von 31 – 36° vorhergesagt. Super – das bedeutet dann wieder so wenig körperliche Betätigung wie möglich und am besten mehr oder weniger in der Ecke hängen. Seit vorhin die Sonne verschwunden ist und dank laufenden Ventilators sind die Temperaturen inzwischen erträglich. Da könnte man glatt den lauen Sommerabend bei einem Drink beim Lieblingsitaliener nutzen – wenn da meine Süße nicht wäre. Habe heute mal kurz bei Facebook vorbei geschaut und so rein zufällig erfahren, dass man seit dem Spätnachmittag schon wieder auf deutschen Straßen unterwegs ist.

Sooo – während ich grad mitten im Satz war, ist Katha eingetrudelt. Welch eine Freude. Ergo werde ich jetzt mal Schluss machen hier und den Abend genießen :-)

 

Kleiner Nachtrag:

Wusste ich doch, dass ich meine Süße mit dem entsprechenden Angebot gestern Abend doch nochmal aus der Wohnung locken  konnte ;-) So ein Sgroppino ist aber auch echt lecker und bei dem Wetter genau das Richtige. Der italienische Eismacher meines Vertrauens mixt dafür Zitroneneis mit Milch, gibt Wodka und Prosecco dazu und fertig ist der italienische Cocktail. Eigentlich mag ich ja kein Zitroneneis und schon gar keinen Milchschaum – aber in dieser Kombination – einfach herrlich. Salute!

 

Foto: http://www.buttalapasta.it

10 Kommentare

  1. @ Harry: Na dann pass mal auf, dass du dich nicht zu sehr verausgabst. Wünsch dir auch was…@ Tina: Na wenigstens bin ich noch zu meinem Drink gekommen … und die Schnuddel (ihre natürlich) stand kaum still. Sprich: ich bin jetzt grad auch nicht böse drum, dass Katha schon wieder hinterm Note-Book abgetaucht ist ;-))

    Gefällt mir

  2. Hier in Niedersachsen soll es +37° im Schatten geben. Ich werde auf der Arbeit nur so dahinschmelzen. Ich muss mich leider bewegen…Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag beim Nixtun und Waschmaschinenschleppen!

    Gefällt mir

  3. @ MM: Nee … bitte nicht schmelzen … du siehst schon fertig genug aus ;-) Spaß … du hast natürlich mein vollstes Mitgefühl.Wollte grad schreiben, dass du mal meine ehemalige Wahlheimat grüßen sollst … aber Niedersachsen ist ja nicht grad klein und wer weiß, wo du da hockst. Hab es ja dann doch nur bis in südliche Gefilde des Landes geschaft ;-)

    Gefällt mir

  4. ja so ungefähr, Anette. aber ich hat auch ne Hilfe. und musste nur oben halten, während er unten das Gewicht trug. später meinte ich dann zu ihm, ich hätts mir ja schwerer vorgestellt. Da sagte er allerdings auch, er hätt sichs leichter vorgestellt ^^

    Gefällt mir

  5. @ Harry: *lol* … so kann man es natürlich auch machen ^^@ MM: 37,8 kling schon verdächtig nach Rekord. War es überhaupt irgendwo noch heißer? Ich weiß gar nicht, wie heiß es hier war, aber definitiv weit über 30° und selbst der Abend brachte keine Abkühlung – dafür gings aber dann gestern richtig bergab :-(

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

