Mohnrot


 

Ich hab mich getraut – endlich. Schon vor Jahren wollte ich es tun, aber dann doch gezweifelt. Ist rot nicht zu dunkel? Macht es nicht aggressiv? Schnee von gestern. Ich habe gestrichen – endlich rot. Ein gutes Gefühl – nicht nur, weil ich was geschafft habe, sondern weil ich dadurch auch wieder ein Stück Vergangenheit weggestrichen habe. Vor lauter Geschäftigkeit habe ich gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit vergangen ist – mein Kalender steht immer noch auf Freitag, den 13. – und wie trübe die Tage sind.

Grad wird es mir wieder bewusst, wenn ich aus dem Fenster schaue – alles grau in grau, es regnet und lädt nicht grad ein vor die Tür zu gehen. Es ist November, aber auch  der ist schon wieder halb vorbei. Letztes Jahr hat sich dieser Monat noch gezogen wie Kaugummi und jetzt hab ich grad gar keine Zeit für Novemberblues. Aber die Zeit fliegt nicht nur dahin. Vergangenen Mittwoch lag ich mal wieder gespickt wie ein Rehrücken und regungslos wie ein Maikäfer in Rückenlage auf der Pritsche meiner Hausärztin und dachte, wie endlos lang doch 20 Minuten sein können, wenn man zum Nichtstun verbannt ist. So ist das Leben – mal fliegt es dahin und mal meint man, die Zeit würde stillstehen.

5 Kommentare

  1. Deswegen esse ich immer die roten Gummibärchen gerne,die sind aber nicht so schön rot…wie das Mohnrot von dir..du hastrecht dieser November vergeht, wie im Fluge…ratzfatz ist Weihnacht..

    Gefällt mir

  2. @ Tina: Wusste ich es doch … dann kann ja jetzt alles nur noch besser werden. Auch wenn Katha meint, es sähe ‚puffig‘ aus – tzzz … Weiber ;-))@ Gitti: An Weihnachten mag ich jetzt noch gar nicht denken … aber die roten Gummibärchen mag ich auch am liebsten :-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

