Apropos Schwund

Erinnert sich noch jemand der Anwesenden an den Blog Gefangenes Herz den ich letztes Jahr im August gepostet hatte? Dieser kleine, simple Blog mutierte einst zu einem Hort der unterschiedlichsten geistigen Ergüsse in Form von Kommentaren. Als ich gestern noch mit meinen Wartungsarbeiten beschäftigt war, freute ich mich schon auf den Blog – respektive darauf, noch mal in den Kommentaren zu stöbern und ein paar Erinnerungen zu reaktivieren.

Wieviele es insgesamt waren weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es über 700 waren von denen aber nach der Migration nur noch die letzten 100 übriggeblieben sind. Hab‘ vorhin nochmal nachgeschaut,

 

 

und siehe da – unser Harry hat den 700sten verkündet ^^ Nun denn – schade ist es zwar schon, aber es gibt schlimmeres als über 600 Kommentare zu vermissen ;-)

20 Kommentare

    1. Oh ja … hab‘ vorhin als ich das Foto geschossen habe mal kurz reingelesen – da waren wir echt alle gut drauf, bzw. die Richtigen hatten sich zusammengefunden ;-)

      Gefällt mir

    2. ob du die fehlenden Kommentare womöglich wieder sehen kannst, wenn du die Einstellungen nochmal genauer ansiehst? da gibt es eine, wo man wählen kann, ob man und ab welcher Anzahl man ältere Kommentare ausblendet …

      Gefällt mir

    3. Sooo … bin jetzt noch mal alle Einstellungen durchgegangen, aber nicht fündig geworden. Weiß ja nicht wo du das gesehen hast, aber du wirst es mich sicher wissen lassen ;-)

      Gefällt mir

    4. Die Stelle zum Einstellen, die ich meine, ist diese > Einstellungen › Diskussion > Weitere Kommentareinstellungen … da gibt es eine Einstellung anzuhaken, die lautet: „Breche Kommentare in … Seiten um, mit … Top-Level-Kommentaren pro Seite und zeige die letzte (bzw. erste) Seite standardmäßig an.
      Die ältesten (bzw. neuesten) Kommentare sollen oben stehen“ – aber ich habe es mir gerade bei deinem Eintrag angesehen: der Seiten -Umbruch ist da, anscheinend bei 20? und es sind wohl wirklich nur 100 … schade.

      Gefällt mir

    5. Die Einstellung mit dem Seitenumbruch hatte ich gestern schon gesichtet und dann heute in der Tat wirklich aktiviert – so wie du es inzwischen auch gesehen hast. Tja … mehr geht wohl wirklich nicht.

      Hmm … soll ich jetzt WordPress verklagen und mich auf das Versprechen berufen, dass die Blogs inklusive ALLER Kommentare und Fotos umziehen? Oder Microsoft, die uns diesen Schlamassel eingebrockt haben??? *überleg* ;-)))

      Gefällt mir

  1. Oh … und wie der alte Doc brilliert hat, aber ich glaube, soweit geht sein Narzismus dann doch nicht, dass er sich Kopien von fremden Blogs zieht. Davon abgesehen hätte ich, nach dem Desaster im letzten Jahr, auch nur wenig Lust ihn zu fragen – du verstehst? ;-)

    Menno … gib mir bitte lieber mal ein Feedback zum Header. Ich bastel jetzt schon seit gestern immer mal wieder mit verschiedenen Fotos rum, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden – wie immer :-D

    Gefällt mir

    1. wenn ich doch bloß nicht so entsetzlich vergesslich wäre … wischweg, vom Lolarotricesel gefressen. alles hat seine Zeit und das Hörnchen hat den Rest vergraben – nee, da geht was durcheinander … zum Header: ich fand bisher alles schön, was du da oben hattest und würde mich an deiner Stelle auch weiterhin nach Stimmung „umziehen“. Ey, wir sind Mädchen!

      Gefällt mir

    2. Mädchen … ja klar … aber so oft, wie ich mich hier in 2 Tagen umgezogen hab‘ zieh ich mich sonst die ganze Woche nicht um… :-D

      P.S. Was ist ein Lolaroticesel???

      Gefällt mir

    3. oh, peinlich, das war doch ein Verleser meinerseits gewesen, der sich zum running gag ausgewachsen hatte (ich bin definitif vergesslich in mancher hinsicht) es war „Mulomedic“, ein adoptiertes Wort, in dem sich ein Esel verbirgt – ich werde bei der Durchsicht meiner übertragenen Pink-Puzzible-Einträge sicher noch die Wurzel allen Esels finden

      Gefällt mir

    4. Ja … an Mulomedic und die adoptierten Wörter kann ich mich vage erinnern! Bin ja mal gespannt, was du bei PiPu noch so ausgräbst. Hoffe, ich krieg‘ das dann auch mit – nicht so wie gestern, als ich die Hörnchen erst Stunden später entdeckt hatte ;-)

      Sorry, wenn jetzt die Antworten wieder durcheinander geraten. Mein Bäumchen ist definitiv noch zu klein – fürchte aber , dass es doch zu unübersichtlich wird, wenn ich es noch mal vergrößere…

      Gefällt mir

    1. naya. ich hatte heut einen ischiasrückfall. nach meiner Analyse lag das aber vermutlich an falschem Verhalten: So hatte ich heutmorgen noch heiß gebadet. weil ich zuvor am Samstag und Sonntag so gute Erfahrungen damit gemacht hatte. doch heute morgen bin ich noch recht verschwitzt und mit rotem Kopf ins Büro. wo ich später anfing zu frieren.

      jetzt nachm 2. Hefe und ner Wärmflasche gehts wieder.

      Gefällt mir

    2. Nach deiner Analyse … so so. Wie lang therapierst du dich jetzt schon selbst? Vielleicht solltest du doch mal ’nen studierten Mediziner konsultieren – nur mal so als gut gemeinter Ratschlag. Vielleicht hast du dir ja auch was eingeklemmt, oder ’nen blockierten/verschobenen Wirbel? Da könnte ein Physiotherapeut womöglich Abhilfe schaffen oder – wenn’s schnell geh’n soll – ein Chiropraktiker. Aber du bist ja schon groß und wirst wissen, was du tun musst ;-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

