Pott-Lektüre

Wenn’s mal wieder länger dauert.

 

 

Die Eule

Eine Eule saß und stierte
auf dem Aste einer Euche.
Ich stand darunter und bedachte,
ob die Eule wohl entfleuche,
wenn ich itzt ein Steunchen nähme
und es ihr entgegen schleuder?
Dies tat ich. Aber siehe,
sie saß da und flog nicht weuter.
Deshalb passt auf diese Zeule:
Eule mit Weule!

Heinz Erhardt

Advertisements

9 Kommentare

    1. Das war er … und zur Not kann man ja auch noch Video-Clips anschauen – in Ermangelung eines Buches, oder hier: Heftchens.

      Aber ein Buch ist eben ein Buch :-)

      Gefällt mir

    2. Habsch!! Ein Buch von ihm…ein Muss! :-)Gekauft hatte ich es seinerzeit für 50 Pfennig auf einem Schulfesttrödelmarkt…Nun steht es im Bücherregal und nicht in einem Karton. Es ist seiner nicht würdig im Dunklem sein Dasein zu fristen !

      Gefällt mir

    3. Wie wahr – und wie man heute Morgen schon gesehen hat, nimmst du es auch öfter zur Hand ;-)

      Meins wird natürlich nicht ständig auf der Toilette gelagert (da liegt ganz andere Lektüre rum), sondern bei Bedarf mitgeschleppt.

      Gefällt mir

    4. Äääh … da liegt immer noch ‚Streiten will gelernt sein – Die kleine Schule der fairen Kommunikation‘ Schätze, das liegt seit numehr 3 Jahren dort. Hatte es damals mal gekauft um zu lernen, wie man konstruktiv streitet – aber es bis dato immer noch nicht zu ende gelesen ;-)

      Ist ja auch nicht so, dass das reine Klo-Lektüre ist – ich liege ja auch gelegentlich mal in der Badewanne ^^

      Gefällt mir

  1. Ich mag den auch heute noch gerne sehen und hören. Er war bzw. ist ein ganz großer Komiker ! Schau auch ab und an seine alten Filme und TV Auftritte an… herrlich ! LG TB

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s