Tzzz

Da titulierte mich doch vorhin der Harry tatsächlich als Gyn-Schwester??! Nee, nee – war doch gestern wohl etwas zu viel der Gynäkologie! Dabei hatte ich doch nur erwähnt, dass ich dort damals meinen ersten Einsatz absolviert habe – sonst nix. Muss ich doch glatt mal meine Fotokiste durchforsten, ob ich nicht noch ein Relikt finde aus dem eindeutig hervorgeht, dass ich nach Examen eher einen Faible für die aufschneidende Zunft hatte…

 

 

Ah ja – das passt. Immerhin halte ich ’ne Packung Cutiplast® in Händen. Wenn das nicht reicht als Beweis ;-) Nun gut – sowas lagert(e) prinzipiell vermutlich in jedem Stationszimmer unabhängig von irgendwelchen Fachabteilungen, aber in dieser Klinik gab es definitiv keine Gyn-Abteilung – dafür gab’s nebenan das Uni-Klinikum und diverse andere Gyn-Abteilungen anderweilig in der Stadt.

Passt auch gerade gut hierher, was ich heute Morgen erlebt habe. Da hat doch tatsächlich eine Krankenschwester eines nicht näher bezeichneten christlichen Vereins versucht mich aus der Wohnung meiner eigenen Schwester hinaus zu komplementieren. Unglaublich – was? Erst kommt sie fast ’ne Stunde später als üblich – einen Teil IHRER Arbeit hatte ich bis dahin schon erledigt, weil ich zufällig auch ein bisschen im Zeitstress war – und dann sowas! Bin natürlich NICHT gegangen – wo kämen wir denn dahin? Nee – ich hab‘ die Gelegenheit dann doch nochmal genutzt um zu schauen, was da so veranstaltet wird. Und prompt involviert sie mich in ihre Pflegetätigkeit und frag mich doch tatsächlich, wie WIR dies und das denn jetzt machen wollen. Unglaublich.

Aber noch was ganz anderes. Warum schaffen es die KFZ-Mechaniker einfach nie mir wieder 4 Räder in den Kofferraum zu packen, wenn selbst ich als Frau das hinkriege??? Dachte, Männer haben es so drauf!? ;-)

Advertisements

8 Kommentare

  1. ja, alles gar nicht so einfach. auch für die Männer (H)

    hab das dann auch mal gegoogelt. und Cutiplast ist ein mit hypoallergenem Acrylatkleber beschichteter, unsteriler Polyester-Vliesstoffverband. Cutiplast* ist als Meterware erhältlich.

    wer hätte das gedacht??

    Gefällt mir

    1. Cuti??? Ups … dann habe ich mich ja auch noch verschrieben – resp. grad nicht mehr besser gewusst.

      *räusper* … ist ja auch schon e bissi her ;-)

      P.S. Nicht nur als Meterware erhältlich, sondern es klebt auch noch wie Lotte. Grad jetzt beim Schreiben kommen da wieder sehr schmerzhafte Erinnerungen an die Oberfläche.

      Gefällt mir

    1. … aber sich immer damit brüsten, dass sie besser Einparken können etc. Überhaupt alles besser können, was nur annähernd mit Autos zu tun hat.

      Hab Dank für deine Bestätigung – DU musst es ja wissen ;-)

      Gefällt mir

    1. Ah … sorry – bin da gedanklich schon wieder mehrgleisig unterwegs gewesen ;-)

      Parken war schon bewusst geschrieben. Hat ja nunmal was mit räumlichen Vorstellungsvermögen zu tun – und angeblich haben Männer ja besseres selbiges. Packen hat für mich ebenso was damit zu tun. Sehe ich einen vorgegebenen Raum, dann kann ich mir in etwa vorstellen, wieviel ich da reinpacken kann. Müsste doch dann vor allem bei Männern ähnlich gut funktionieren?

      Hm … vielleicht sind Männer auch einfach zu ungeduldig. Alles muss immer zackig gehen :-D

      Aber wenn ich deinen letzten kommentar jetzt lese, dann bist du definitiv der falsche Ansprechpartner ;-)) (Nicht bös‘ gemeint – gell?)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s