Helden meiner Jugend

In Memorian Freddy Mercury

* 05. September 1946 in Sansibar, † 24. November 1991 in Kensington, London

 

Advertisements

18 Kommentare

  1. ja, heut is D-Day. aber der Freddy und seine Musik waren und sind einfach geil. auch wenns mir manchmal bisschen opperettenhaft daherkam, in soner Glorie. find ich zuweilen etwas übertrieben. dabei bin ich aber glaubsch immer wieder selbst so (H)

    Gefällt mir

    1. Wenn ich jetzt mal wieder deine Gedankengänge nachvollziehen könnte, wäre alles paletti ^^

      Was kam für dich operettenhaft daher? Die Musik? Oder das Gedönse, das um das Ableben eines solchen Super-Stars veranstaltet wird? Und du bist auch so? Operettenhaft? Oder mit einem gewissen Hang zu glorreichen Übertreibungen? Fragen über Fragen… ;-)

      P.S. Für mich ist dieser Todestag auch einfach unvergesslich, weil ich einst stationär im Klinikum weilte und an diesem besagten Tag, bzw. am Folgetag, auf MTV ausschließlich Queen lief – wenn der Anlass nicht so traurig gewesen wäre, hätte ich das so richtig gut gefunden ;-)

      Gefällt mir

    2. ja, ich kann doch selbst kaum meine Gedankengänge nachvollziehen. aber insoweit hab ich Verständnis, wenn das andere auch nicht können.

      Deswegen war ich aber auch ziemlich überrascht, als R. mir mal sagte, ich wär leicht zu durchschauen. hm

      Gefällt mir

    3. Jooo … hat gewiss was melodramatisches, aber irgendwie war ja alles was Freddy gemacht hat ganz großes Theater.

      P.S. Hattes du heute schon Weißbier??? An deine Schreibe hab‘ ich mich ja längst gewöhnt, aber dass du jetzt schon Kommas mitten im Wort setzt… ;-))

      P.P.S. Der Link unter mir funzt nicht :-(

      Gefällt mir

    1. Auch wenn ich keine Ahnung habe wer R. ist (was vermutlich auch i.d. Zusammenhang unwichtig ist), so kann ich mir das kaum vorstellen – es sei denn du bist im ‚realen Leben‘ wesentlich direkter in deinen verbalen Äußerungen ;-)

      Aaah … nach diesem zB-Link kann ich zumindest nachvollziehen was du meinst.

      Herrliches Lied und laut Was-weiß-ich-wem eins der besten – wenn nicht sogar bestes – Video von Queen … und natürlich auch einer meiner Top-Favoriten ^^

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s