Va bene

11 Kommentare

  1. ja, süß, rührend und trotzdem flüstert eine kleine Stimme im Hinterkopf leise und verstohlen ein „verdammt, wie kann er nur …“ und frau ist nur zu 98% glücklich, daß er sich offensichtlich so wohlfühlt, während ich jeden Lärms, jeder heftigen Bewegung und sogar des Aufstehens zum Pipimachengehen entsage …. Also – ich zumindest bin so, daß ich das Kompliment ein bißchen zweifelhaft finde.
    Die Tag-Vorschläge provozieren wirklich immer wieder zum Geschichtenentwickeln. Was wohl das abnormale Ende tatsächlich ist? Wahrscheinlich eher irgendwas aus dem Baumarkt, als etwas wirklich Aufregendes.

    Gefällt mir

    1. Du sprichst mi oft aus der Seele – aber das weißt du ja … und langsam müsstest du mich auch gut genug kennen, um die Ironie hinter manchen Worten zu lesen – gell? ;-)

      Genauso zwiespältig wie vermeintliche Komplimente kann man auch das Abnormal end betrachten – ein Programmabbruch ist sicher nie aufregend (egal in welchem Kontext man ihn betrachtet ;-))

      P.S. Va bene könnte/kann man auch mit (Es ist) okay übersetzen.

      Gefällt mir

    1. das ist zutreffend – dir entgehen auf diese Weise eine Menge alberner Vorschläge vom nicht der deutschen Sprache mächtigen Tag-Klugscheisserchen, das hilflos in unseren Texten herumstochert; aber du brauchst bloß nach getanem Werk mal in „visuell“ zu wechseln, um zu sehen, was da angezeigt wird. Es ist immer wieder ein Quell der Belustigung :D

      Gefällt mir

    2. und wenn es nur die Absurdität der Vorschläge ist, die einem ein Lachen herauskitzelt – oder ein Grrrrr ausgerechnet in meinem doch wirklich weitgehend apolitischen Blog will das Klugscheisserchen immer über World War II und ähnliches reden – ein ausgesprochen hässliches Indiz für mich, wie Deutschland im www aufgestellt scheint …

      Gefällt mir

    3. Ist bei mir oft ähnlich – Wars and conflicts scheint auch ein beliebtes Tag zu sein und da kann man sich schon fragen, wie das überhaupt zustande kommt. Aber das werden wir wohl nie ergründen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

