Alle Jahre wieder

Bodows Cartoon Blog

 

Mindestens einmal im Jahr bekomme ich eine SMS von meinem Ex-Gatten. Mindestens eine SMS kommt immer aus dem gleichen Grund. So auch gestern…

Ex-Gatte: „Hola, kannste mir bitte noch mal das Scheidungsdatum schicken??? Die Steuer – wie jedes Jahr“
Ex-Gattin: „14. April blablabla. Kannste dir nicht mal ’nen Zettel irgendwo hinbappen? Vielleicht an den Kühlschrank? ;-)“
Ex-Gatte: „Danke“

Also ich habe ja schon von Männern gehört, die ihren Hochzeitstag vergessen – aber den Scheidungstag? Aber gut – manche Menschen können sich wohl ein bestimmtes Datum nicht merken. Deshalb wollte ich ihm  schon zum 10-jährigen Scheidungsjubiläum seine Ausfertigung des Urteils zuschicken – liebevoll verpackt natürlich und mit den herzlichsten Glückwünschen. Leider hab‘ ich es versäumt – aber vielleicht schaffe ich es ja zum nächsten Jubiläum – spart ihm dann die Mühe mir eine SMS zu schicken und mir ganze 29 Cent pro Jahr ;-)

Advertisements

4 Kommentare

    1. Gut – du als Mann musst ja jetzt wieder loyal sein ;-)

      Aber ich kann’s mir nur schwerlich vorstellen – zumal er ja auch nicht weiß, dass es mich jedes Mal wieder amüsiert ;-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s