Intuition & Verstand


 

In den Augenblicken,
in denen wir eine wichtige Entscheidung fällen müssen,
ist es besser, der Intuition,
der Leidenschaft zu vertrauen.
Denn der Verstand versucht grundsätzlich,
uns vom Traum fernzuhalten –
indem er anführt,
der rechte Zeitpunkt sei noch nicht gekommen.
Der Verstand fürchtet sich vor Niederlagen.
Doch die Intuition liebt das Leben
und die Herausforderungen des Lebens.

Paulo Coehlo

Advertisements

2 Kommentare

  1. scheiße, wie wahr das doch ist. mein verstand hat „ihn“ verlassen, hat sich davongemacht, dabei war mein herz/meine intuition geduldig und wusste, dass warten sich lohnen würde. doch mein verstand hat alles zerstört und jetzt gibts kein zurück mehr.

    Gefällt mir

    1. Traurig für dich – aber auf der anderen Seite ist es bisweilen besser sich vom Verstand leiten zu lassen. Besser fürs eigene Seelenheil – auf lange Sicht gesehen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s