Mir-geht-das-Herz-auf-Moment

Abendsonne ^^

 

Gestern Abend um viertel vor acht. Ich liebe diese Momente abends auf der Fensterbank. Auch wenn die Aussicht immer die gleiche ist – bei solch einem Wetter geht mir immer wieder das Herz auf. Einzig die bunten Fähnchen, die für bevorstehende Festivitäten quer über die Gasse gespannt wurden, stören mich jetzt schon wieder.

Advertisements

12 Kommentare

  1. auch wenn du die Nachteile auch schon hinlänglich geschildert hast: du wohnst schön.
    die Rotschwänzchen haben etwas zu Herzen Gehendes, das empfinde ich auch so: etwas Rührendes, in all ihrer Wichtigtuerei :-)

    Gefällt mir

    1. Aaah – also habe ich das auch ohne Brille richtig gesehen ^^ Ich hatte ja kurz die Hoffnung, dass er noch ein bisschen näher kommt, um ihn besser erwischen zu können – er hat längere Zeit dort auf dem Dachfirst gesessen, hüpfte aber nur einmal kurz in meine Richtung, bevor er endgültig verschwand.

      Gefällt mir

    1. Also: Ich hab hier nicht nur Beton. Ganz im Gegenteil. Ich habe von der Haustür bis in den Wald ganze 150 m Fußweg. Eine Parklandschaft ist direkt daneben mit mehreren Teichen / Tümpeln. Für Kartensüchtige geb ich mal meine Koordinaten (könnt ihr euch ja ein Bild von der Umgebung machen): N 51°29’10“ E 11°55’9.

      Gefällt mir

    2. Na das schaut doch sehr nach viel Grün aus – ich muss wesentlich weiter laufen um in den Wald zu gehen. Also hast du eigentlich keinen Grund etwas neidisch zu sein angesichts meiner Aussicht. Andererseits ist es natürlich schon schön, wenn man eine historische Altstadt nicht nur vor der Tür hat, sondern mittendrin wohnt – ich gebe zu, dass mir ohne Fachwerk echt was fehlen würde :-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s