Raus hier!


 

D’amor ne regno non v’è contento,
che tel tormento no, sia minor.

Die Liebe begnügt sich nicht damit,
nur zu beherrschen, sie muss auch quälen.
Nichts anderes stellt sie zufrieden.

Pietro Metastasio (1698-1782)

 

Liebe sollte nicht weh tun,
sondern alles mit Wärme durchfluten.

M. an mich, 27. Mai 2008

 

An manchen Tagen halte ich es kaum noch zuhause aus – so wie heute. Kaum angekommen, musste ich schon wieder raus. All das, was ich vor Wochen noch mit Liebe und Vorfreude auf bessere Zeiten hergerichtet habe, erscheint mir plötzlich glanzlos und leer und einige seiner letzten Worte kommen mir wieder in den Sinn – zynisch und fast verhöhnend meine Gefühle verletzend, brennen sie in meiner Seele und in meinen Augen. Raus hier! Die Stadt ist gegen 19:00 Uhr schon fast menschenleer, als ich bei Moreno meinen 2. Espresso für heute trinke – diesmal allein. Meine Sonnenbrille behalte ich auf, obwohl die Sonne längst hinter den Häusern verschwunden ist, weil niemand meine verheulten Augen sehen soll – jeder mitleidige Blick und jedes mitfühlende Wort wären jetzt einfach zu viel. Gefühle verborgen hinter Glas und freundlicher Maskerade.

4 Kommentare

  1. Mit verheulten Augen und dicker Nase rauszugehen ist schwer, aber besser als alles andere – und warum soll man nicht 99% seiner Umgebung die Chance geben, nett zu einem zu sein, nur weil 1% vergessen hat, was gut ist?

    Gefällt mir

    1. gehörst du etwa zu den beneidenswerten Frauen, die attraktiv weinen können? ich bekomme von einer Heulorgie eine Nase wie Gutemiene (die kleine dicke Frau von Majestix, dem Häuptling, aus Asterix) – allerdings wäre ich dann auch genauso bereit, Gebrauch von einer Handtasche oder einem Fisch zu machen, wenn mir einer doof kommt. :D

      Gefällt mir

    2. Attraktiv heulen??? Nee – meine Lider schwellen an und je nach Ausmaß der Orgie sind sie oft den nächsten Morgen noch geschwollen ;-( Das Einzige, was man annähernd als attraktiv bezeichnen könnte, ist die Tatsache, dass meine Augen dabei richtig grün werden. Jetzt muss ich mir aber echt mal die Gutemine anschauen… :-D

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

