Noch eine Überraschung


 

Normalerweise tummeln sich an diesem Ederabschnitt unterhalb der Uferstraße jede Menge Stockenten. Gestern war an dieser Stelle nicht eine Einzige zu sehen – stattdessen diese Exemplare.

 

 

Solche Langhälse habe ich hier noch nie gesehen und mich zuerst auch nicht näher ran getraut. Was ist das denn? Definitiv keine Enten, bei solch langen Hälsen. Hab mich dann doch vorsichtig angeschlichen, worauf sie direkt ins Wasser flüchteten.

 

 

Google sei Dank weiß ich inzwischen um was es sich hier handelt. Voila – Kanadagänse.

3 Kommentare

    1. Wobei ich mich schon frage, wo die plötzlich herkommen – weil ich sie hier definitiv zum ersten Mal gesehen habe – und ob sie wirklich die ansässigen Stockenten vertreiben?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

