Spuren [reloaded]


 

Und immer wieder sind da Spuren von dir –
Bilder und geschriebene Worte –
gefunden irgendwo
auf der Suche nach irgendwas.

Und für einen Augenblick ist es,
als würde die Zeit stehen bleiben.

[…]

Geschrieben in Gedanken an M. im März 2009

 

Gestern ist es mir wieder in den Sinn gekommen – nicht in Gedanken an M., sondern an die Frau, die mich zur Welt gebracht hat, mich groß gezogen und fast fünf Jahrzehnte begleitet hat und immer für mich da war. Die Frau, die nicht mehr da ist, oder zumindest nicht mehr physisch greifbar, die nicht mehr antworten kann, wenn ich sie etwas fragen möchte und nichts mehr sagen kann, wenn ich mich einfach nur mal auskotzen muss. Gestern hat mir meine Mam ganz besonders gefehlt. Ich wurde zurückgesetzt und habe mich klein gemacht und unbedeutend gefühlt. Sie hätte missbilligend den Kopf geschüttelt und gesagt, dass der doch spinnt – sie wird es nie wieder sagen. In solchen Momenten fühle ich mich nicht nur verlassen, sondern einfach nur allein.

5 Kommentare

    1. Gefällt dir das wirklich? Stammt halt noch aus sehr sehnsuchtsvollen Zeiten, wie du vielleicht gemerkt hast. Den Schluss hab ich hier auch gekappt, weil er mir nicht ganz passend erschien – falls du es in Gänze lesen magst, schick ich dir gern den Link ;-)

      Neues Theme, ja, aber sicher nicht für lange Zeit. Mir war heute Morgen wieder so nach Veränderung, aber wie immer hab ich nicht gefunden, was ich als wirklich optimal erachten würde ;-D

      Bei dir ist aber auch alles neu, wie ich gesehen habe – gestern hab ich nur vergessen es zu erwähnen und gebührend zu loben. Gefällt mir – für dich! :-)

      P.S. Möchtest du dass ich das „u“ entferne?

      Gefällt mir

    1. Das Foto in diesem Post??? Dann vielen Dank für den Hinweis. Werde das gleich mal überprüfen.

      Du liest wohl auch lieber schwarz auf weiß? Ich ja eigentlich auch und deswegen find ich dieses Theme auch nur suboptimal! Es gibt da zwar auch eine helle Version, aber da sind alle Links blau und auf blau kann ich derzeit überhaupt nicht. Mal schauen, was sich sonst noch so findet… ;-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

