Spuren ²

Und immer wieder sind da Spuren von dir –
Bilder und geschriebene Worte –
gefunden irgendwo
auf der Suche nach irgendwas.

Und für einen Augenblick ist es,
als würde die Zeit stehen bleiben.

Keine Zeit
keine Entfernung
kein unausgesprochenes Wort
trennen uns
in diesem kurzen Augenblick.

Geschrieben am 16. März 2009. Ist es Zufall, dass ich mich genau heute wieder daran erinnere? Zufall, dass ich ausgerechnet heute den Drang verspürte wieder Fotos aus längst vergangen Tagen hervorzukramen? Eigentlich spielt es keine Rolle, denn die Erinnerung ist da. Jetzt! Und ich will mich erinnern – auch wenn es oft noch schmerzhaft ist.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

