#365

Gestern gratulierte mir WordPress zum fünften Jahrestag und dankte mir für mein Vertrauen. Okay, das ist an sich nichts ungewöhnliches, denn diese Meldung bekommen wir ca. einmal im Jahr, wobei sich letztere nur summieren. Streng genommen hätte sie erst heute kommen dürfen, denn meine (Zwangs-)Migration zu WordPress erfolgte exakt am 30. September 2010. Aber das nur am Rande und der Vollständigkeit halber.

Nachdem ich am Monatsanfang beschlossen habe, diesen Blog doch nicht komplett einschlafen zu lassen, kam mir heute die Idee, anlässlich dieses Jahrestages einmal etwas ganz Neues zu wagen und mich für ein weiteres Jahr zwangszuverpflichten zu überreden, wieder regelmäßig zu posten. Sprich: Ab heute gibt es täglich ein Foto. Dieses Foto kann alles mögliche beinhalten – Natur, Menschen, tote Materie, Dinge, die mir auf meinem Weg ins Auge fallen, oder auch einfach neue Perspektiven altvertrauter Ansichten. Was aus diesem Vorhaben wird, weiß ich natürlich selbst noch nicht – ebensowenig, ob ich das wirklich 365 Tage durchziehen werde. Aber es wird zumindest ein Anreiz sein, wieder mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen und Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten – allein diese Aspekte machen es schon lohnenswert. Und da man einmal gefasste Vorsätze bekanntlich direkt in die Tat umsetzen sollte, fange ich auch gleich mit einem Foto von heute Nachmittag an. Sorry – leider ein bisschen verwackelt, weil die Sonne so blendete, aber mit das Beste an diesem Tag ^^

 

30. September 2015
 

P.S. Natürlich wird nicht geschummelt – sprich: Ich werde nicht an einem Tag mehrere Fotos machen, um sie auf verschiedene Tage zu verteilen. Jedes Foto wird auch wirklich am jeweiligen Tag entstanden sein.

P.P.S. Falls irgendjemand den Beitrag von vorgestern, inklusive dem Gedicht von Christian Morgenstern vermisst, den musste ich wieder entfernen. Bei der Durchsicht älterer Beiträge fiel mir auf, dass ich das schöne Ahornblatt bereits vor Jahren an anderer Stelle gezeigt hatte und einmal sollte genug sein ;-)

2 Kommentare

Kommentar verfassen

