93#365

01. Januar 2016Foto: Pixabay.de

Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.

Johann Wilhelm Wilms (1772 – 1847)

In diesem Sinne euch allen ein friedliches, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

In Gedanken umarme ich alle meine Lieben, die gerade nicht hier sein können und jene, die nie wieder hier sein werden ♡

P.S. Heute gibt es mal kein Foto von mir – man möge es mir verzeihen. Der Neujahrstag zeigt sich anhaltend trüb bis ungemütlich und ich habe nur wenig bis gar keine Lust vor die Tür zu gehen.

Kommentar verfassen

