Day: 8. Juni 2009

Warum?


 

Und ich schaue in den Himmel und frage warum –
als ob die Wolken mir antworten könnten.

 

Gestern war ein mieser Tag. Unvermittelt flossen Tränen, weil sie wieder da war und sich nicht verdrängen ließ – die ewige Frage nach dem warum. Den Tenor der letzten SMS vor Augen, das damit verbundene Gefühl, das nicht begreifen können, wie jemand, der eben noch geliebt hat, auf einmal so kalt und grausam sein kann.

Ich habe gegoogelt – Tipps um jemanden zu vergessen. Gelandet bin ich in einem Forum für Liebeskummer. Für? Müsste es nicht eigentlich gegen heißen??? Egal – ich hab mir die Tipps trotzdem mal angeschaut. Alles sicher gut gemeint, aber manches für mich einfach nicht realisierbar. Im Anhang über 500 Kommentare von Verlassenen. Die habe ich natürlich nicht alle gelesen – sonst wäre ich locker bis zum Morgengrauen beschäftigt gewesen. Über all das Gleiche – Trauer, Schmerz, Hilflosigkeit, nicht begreifen können und nicht akzeptieren können oder wollen. Aber ich liebe sie/ihn doch – als würde das irgendetwas ändern.

Ich sehe der Realität schon lang ins Auge. Fakten sind nun mal Fakten und die kann man nicht ewig schönreden und nach Entschuldigungen suchen. Wenn da dieses verdammte Gefühl nicht wäre, was mich daran hindert die Realität zu akzeptieren, abzulehnen und gleichgültig zu sein.