Day: 1. Oktober 2010

Der Letzte macht das Licht aus

Gestern habe ich mich doch getraut den unvermeidbaren Umzug in Angriff zu nehmen. Ein bisschen mulmig war mir schon zumute – zum einen, weil der Versuch, meinen alten Blog bei Windows auf die Festplatte zu ziehen, gründlich in die Hose gegangen war und zum anderen, weil Harry’s Umzugserfahrungen mit seinem relativ kleinen Blog mich nicht grad optimistisch stimmten. Aber was soll’s – bin ja eine Frau der Tat ;-)

 

 

Als nach nicht einmal einer halben Stunde diese nette Meldung auf meinem Bildschirm erschien, war ich zwar ziemlich erleichtert, aber auch etwas skeptisch in Anbetracht der Frage, ob in dieser relativ kurzen Zeit wirklich an die 300 Einträge nebst Kommentaren und Fotos herübergeflattert sein konnten. Also erst einmal schnell einen Überblick verschaffen…

In der Tat – alles da – welch Wunder! Okay – mit den Formatierungen stimmt’s zwar hinten und vorn nicht mehr, aber das lässt sich ja mit etwas Geduld wieder ändern. Bin dann nach dem Upgrade auch gleich in die Vergangenheit abgetaucht und habe es immerhin geschafft 5 Monate Bloggeschichte zu durchwandern und aufzuräumen. Das war auch nicht die schlechteste Idee, weil vor allem in den Musik-Blogs großes Chaos herrschte – einige Videos von YouTube waren nicht mehr verfügbar und der ganze Kram, den ich einst von deezer.com einbunden hatte, existierte auch nicht mehr. Nun denn – mit dem bisschen Schwund kann ich leben.

Schade nur, dass ich es nicht geschafft habe nochmal einen Blick auf den alten Blog zu werfen. Hätte gern selbst die Tür zu und das Licht ausgemacht – aber nachdem mir zwischendurch Firefox abgekackt war, wurde mein altvertrautes Fenster natürlich nicht mehr hergestellt. Gut, dass ich vorgestern noch schnell ein Erinnerungsfoto geschossen hatte, den nun heißt es entgültig ciao, Anima fragile…