Day: 28. Oktober 2010

Nuttenfrühstück*

wie jeden Morgen. Kennt ihr nicht? Na klar – Käffchen, Zigarette und sonst nichts!

* Hätte ich diesen bösen Titel nicht schreiben sollen/dürfen??? Sorry – kann ja auch nix dafür, dass man das so nennt ;-)

 

Foto: http://www.cosmiq.de

 

Wie ungesund, wird jetzt manch eine(r) denken. Ich weiß – gesund ist das nicht, aber ich komme auch nicht davon los. Das war bei weitem nicht immer so. Zumindest in Zeiten des Schwangerseins war ich doch relativ vernünftig, habe natürlich nicht geraucht und mir in Folge einer vermeintlich gesunden (Über-)ernährung satte 28 Kilos draufgefuttert.

Ich bin einfach kein Frühesser – das war schon früher so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Einzig zu Zeiten diverser Klinikaufenthalte konnte ich mich kurzfristig dran gewöhnen zu frühstücken, wie andere normale Menschen auch – aber kaum wieder daheim, bin ich in meinen alten Trott zurückgefallen.

Verpasst man ein normales Frühstück, hat man auch schnell den Hang weitere Mahlzeiten zu verpassen, oder einfach auszulassen. Irgendwann kommt natürlich der Heißhunger und der will gestillt werden!

Problem aktuell: Wenn der böse Heißhunger kommt, stille ich ihn derzeit mal wieder bevorzugt mit Schokolade. Natürlich nicht mit irgendeiner, sondern am liebsten mit Kinder®-Schoki, oder alternativ diesen Schokomilchriegeln von Aldi – für mich der beste Ferrero-Ersatz überhaupt ( ich habe schon alle, aber auch wirklich ALLE No-Name-Riegel getestet). Ich weiß grad nicht, wie viele von diesen Riegelchen ich diese Woche allein schon vertilgt habe, aber gestern musste ich schon wieder Nachschub besorgen und obwohl der gute Vorsatz da war meine Vorräte besser einzuteilen, ist die Packung schon wieder leer. Okay – gelegentlich gibt’s bei mir auch mal Schokolade zum Frühstück – so wie vorhin, als der letzte Riegel dran glauben musste. Die Rache folgte auf den Fuß, als mir meine Waage mit einem hämischen Grinsen die Quittung für meinen exzessiven Schoko-Konsum präsentiert hat. Grrr – und es ist noch nicht mal Depri-Zeit! Was soll das erst im November werden?